RETURN















suma cum laude

















Das ich überhaupt an Filmfestvials teilgenommen habe ist auf die Initiative anderer Leute zurückzuführen. Ich hatte mir meist nicht viel davon versprochen, weil die Festivals meist enorm viele Einsendungen erhalten. Doch ich wurde überrascht. Bis jetzt waren meine Filme auf vier Festivals.

Bei dreien gab es einen Preis.









Portland

Gay

Filmfestival

2017







I

DER ABREISSER WERBEWAHN 2 (D 2011)

Gewinner beim Portland Gay Filmfestival

englischer Titel: THE CRAZY COMMERCIAL

eine sehr ungewöhnliche Komödie

16:9 video 19 min

Regie : R. G. Knuth

George and Zaza spielen sämtliche Rollen

Die Idee zum Film war sehr verrückt. Zwei unterschiedliche Leute bringen eine Person dazu fast zur gleichen Zeit mit ihnen in einer Wohnung einen Werbefilm zu drehen. Kaum geht die eine Person ab, da taucht die andere auf. Zu allem Überfluß hat sich in der Wohnung noch ein bewaffneter Geheimagent versteckt. - Auf dem Festival lief der Film in Deutsch, ohne Untertitel – und erfolgreich!

Übrigens, hat mich der Erfolg sehr überrascht, denn als ich das gedrehte Material das erste Mal sah merkte ich, dass wir jede Menge Anschlußfehler gemacht hatten. - In dem Film ist stets eine große Sonykamera zu sehen. Wir hatten aber nur mit einer kleinen Kamera gedreht, die auch noch für verzerrte Gesichter gesorgt hatte. Dank der Schnittkunst und Nachbearbeitung ist es ein toller Film geworden.










Quezon City

International

Pink Film

Festival

2015






THE KILLER WITH THE WHITE CAP (D 2011 + 2015)

Gewinner beim QUEZON CITY INTERNATIONAL PINK FILM FESTIVAL 2015



Thriller, mit Comedyelementen

16:9 video 88 min

Regie: Marcus de Scully, Ralf G. Knuth

Akteure: Charleen, Marcus de Scully, George a.o.

Charleen arbeitet sehr erfolgreich bei einem Teleshoppingkanal. Der Konkurrenz ist sie ein Dorn im Auge, so beauftragt diese den Killer mit der weißen Mütze mit der Arbeit. Doch Charleen zu ermorden erweist sich als nicht so einfach.











CINEKINK

NYC

Festival

New York City

2012






Nur für eine Nacht (D 2010)

Gewinner beim CINEKINK NYC Festival New York



Kurzfilmdrama

englischer Titel: One Night

16:9 video 22 min

Regie: Ralf G. Knuth



Akteure: Zaza and Daniel Schufatinskji

Pauls Lebenspartner starb vor einigen Jahren, seit dem lebt Paul allein und einsam in einer kleinen Wohnung. Nun gerät ein junger Mann an einen Auftritt bei einem Datingportal, den vor vielen Jahren der Freund für Paul eingerichtet hatte. Auf den Fotos sieht Paul jung und sexy aus. - Es kommt zu einem schicksalhaften Date.





















RETURN