START

PROGRAMM

NEWS

PARTNER

ZUSCHAUERPOST

HISTORIE



Biwalo TV - das Programm für alle netten Menschen in dieser Stadt - gibt es Samstags ab 23 Uhr im Berliner Kabelfernsehen auf dem SK10 (wo »Euronews« sendet)


unser neuer Sponsor

PROGRAMMVORSCHAU

Unser Programm läuft ab jetzt in 16:9

Sendetag

10. Sept. 2011

Sendezeit

23:00 Uhr

Wir erleben Rainhald Grebe und seine Vor-Wahl-Show im Gorki. Geben einen Vorbericht zur »Venus«, die mit einem neuen Konzept im September an den Start geht. Dann schauen wir Casa Electro Novo in den Koffer und zeigen einen Ades Zabel und Freunde beim PARKFEST der AWO.



24. Sept. 2011

23:00 Uhr



Diese Doku erzählt die Geschichte von Kaleb, der zunächst in Frankreich studierte, dann Staatsabürger werden wollte, was ihm jedoch nicht gelang. Im Herbst 2010 nahm Kaleb einen neuen Anlauf und versuchte nun, nachdem er sich in einen Berliner verliebt hatte, eine Staatsabürgerschaft in Deutschland zu erhalten. - Ein Beitrag von Ben Zinga und Zaza Levi. - Ferner zeigen wir einen Film, den eine Gruppe junger Migranten gedreht hat.

01. Okt. 2011

23:00 Uhr

Zunächst geht es ins Deutsche Theater und wir besuchen die Inszinierungen »Capitalista Baby« und »Blinde Punkte Sterne« und lassen die Dramaturgen zu Wort kommen. Dann zieht es uns in die Komödie am Kudamm und weiter in die Messehallen. - Wir hatten es ja zwei Mal bemängelt. Auf der Erotikfachmesse »Venus«, fehlen die Männlichkeiten, also haben wir einen leicht bekleideten jungen Mann als Zettelverteiler hinstellen wollen. Leider bekam unser Sponsor kalte Füße. Mehr darüber gibt es in der heutigen Sendung. foto © biwalo tv



15. Okt. 2011

23:00 Uhr

Eine hausinterne Reportage steht an. Wir blicken hinter die Kulissen unserer neuen Schöpfung und schauen mal was an unser neuen hauseigenen Serie so dran ist. Natürlich stellen wir auch das ehrenamtliche Team vor, welcher unter Autor schon eine ganze Weile an einer schwulen Serie werkelt, übrigens der ersten deutschen queeren Serie die im kommerziellen Fernsehen laufen soll.



29. Okt. 2011

23:00 Uhr

Schwul und Arm. Wer von öffentlichen Geldern lebt kann sich kaum den Eintritt zu Vergnügungen leisten. Als Ersatz gibt es immerhin viele Gruppen. Bieten diese eine Chance nicht als armer Schwuler in Einsamkeit leben zu müssen?



Sondertermin

05. Nov. 2011

23:00 Uhr



Auch heute zieht es uns wieder ins in die Theater und ins queere Nachtleben von Berlin. / Schwule gelten bei vielen Leuten immernoch als reich, das fällt öfters auch bei den Eintrittspreisen für Clubs auf. Welche Möglichkeiten haben Leute, die weniger betucht sind? / Außerdem sollen Aufnahmen vom Weddinger Kulturfestival laufen. Anschließend gibt es wieder einen schrägen Film.

© artonio videofilm

19. Nov. 2011

23:00 Uhr

Die Mittel für die Versorgung psychisch kranker Menschen scheinen immer geringer zu werden. Wie sieht die Sitation für junge Betroffene aus. Dieser Frage geht diese Reportage nach. - Übrigens, wir berichten nicht nur- wir haben psychisch kranke Menschen in unserem Team! und diese beweisen immer wieder das sie auch in einer TV-Redaktion ihren Mann stehen. Allerdings, gibt es natürlich Tage wo sie schlechter drauf sind, was dann schon mal dazu führen kann, daß Beiträge nicht termingerecht fertig werden.




03. Dez. 2011

23:00 Uhr

Heute schauen wir uns wieder im Nachtleben der Hauptstadt um, besuchen aber gewiß auch zwei Theateraufführungen. Aus unser Umfrage wissen wir aber, daß die Theaterfans zahlenmäßig unterliegen. Doch bevor wir das Niveau noch weiter senken bitten wir alle Theaterfans sich für ihr Lieblingsprogramm stark zu machen! Anschließend gibt es endlich jenen schrägen Film, zu dem das nebenstehende Foto gehört.

Foto © artonio video



17. Dez. 2011

23:00 Uhr



Jörn (22) Wie ist das letzte halbe Jahr für Jörn gelaufen, der sich trotz einer Behinderung im ältesten Gewerbe der Welt versucht.

Sondertermin

31. Dez. 2011

23:00 Uhr

Bisher Über 100 Mal produzierte Marcus, der ehrenamtlich auch für Biwalo TV tätig ist, die Romeo Talkshow, die verschiedene Sat-TV Stationen mit großem Erfolg ausstrahlen. Das engl. Programm, welches interessante Künstler präsentiert, kommt aus Berlin-Spandau. In der Talk-Sendung gibt es viel nackte Haut zu sehen, wir erlauben uns daher ein paar Abdeckungen.





Achtung: Ab 2012 sendet Biwalo am Sonntag

Sonntag

01. Jan. 2012

23:00 Uhr


Es gibt Bilder aus dem Ikenna-Travestie-Theater, sowie zwei Kurzfilme zu sehen, wo wir eine besondere Art der Autoverschrottung erleben, danach sorgt ein »Romeo« für eine blitzblanke Wohnung. Der Film war ein Imagefilm der »Romeo Cleaners«.

15. Jan. 2012

23:00 Uhr

Queere Musik – biwalo tv hat sich auf die Suche begeben. Sänger, die sich als schwul oder lesbisch outen gibt es ja immer mal wieder, doch die Liebe zwischen Junge-Mädchen ist leider in Pop, Rock und Folk noch immer extrem beherrschend, so suchen wir nach den Ausnahmen.



29. Jan. 2012

23:00 Uhr

Die Gruppe »Homosexualität und Kirche« gibt es seit 1977, doch spätestens seit dem Papst-Besuch scheint der Graben zwischen queerer Lebensart und den etablierten Kirchen noch schwieriger zu sein, nachdem der Bischof von Mainz Homosexualität als »gescheitertes Lebensmodell« bezeichnete. Aki Takashi und unser Team gehen der Frage nach: Queer und Trans ohne Gott.

Foto St. Marien, Spandau um 1925



05. Feb. 2012

23:00 Uhr


Wir zeigen den etwas schrägen Film »Ibrahim«, auch gibt es zwei »Romeos« zu sehen, die in Brüssel über eine Erotic-Ausstellung stolpern.

12. Feb. 2012

23:00 Uhr

Seit letzten Sommer lebt Linus in Berlin, zuvor kannte er nur die Kleinstadt Binakayan, in der Nähe von Manila. Vom Tropenhimmel in das winterliche Berlin. Doch Schnee und Eis ist nur ein Teilaspekt. Ist Berlimn wirklich ein Mekka für Multikulti. Wie steht es mit der Integration?



19. Feb. 2012

23:00 Uhr



Wir zeigen den Film »Der Abreißer«, der den Unteritel »Werbewahn 2« trägt. - Zwei Leute drehen fast zur selben Zeit mit demselben Darsteller ohne wissen voneinander am selben Ort zwei verschiedene Werbefilme. - Geht nicht - geht doch und im Bad wartete eine nicht so angenehme Überraschung.

04. Mrz. 2012

23:00 Uhr



Handpuppe Marcel spricht über die Probleme mit den Berliner Theatern, auch zeigen wir den Film »Die diebische Elster«, da bleibt kein Auge trocken und sexy ist der Hauptdarsteller auch.

11. Mrz. 2012

23:00 Uhr

Ben fährt uns heute durch seine Lieblingsstadt Johannesburg, die sich in den letzten Jahren verändert hat. Er zeigt uns auch viele kaum bekannte Plätze. Wir tauchen auch in das Nachtleben der Stadt ein. Das dies nicht ganz ungefährlich ist erlebte sein Filmteam letzten Sommer, als es bei den Dreharbeiten nachts beschossen wurde.

© romestore (Kempton Park bei Johannesburg)



18. Mrz. 2012

23:00 Uhr



Wir zeigen das schwule Filmdrama »Nur für eine Nacht« was wir im Biwalo TV-Studio drehten. Gedreht wurde mit Profi-Schauspielern, die auf ihre Gage verzichteten.


01. Apr. 2012

23:00 Uhr



Wir zeigen das indische Filmdrama »Kavi«. Der Film ist ein Projekt gegen Kinderarbeit und Versklavung. Wir senden den Film im Origiialton mit Untertiteln.



(Anmerkung der Onlineredaktion: Im Archiv findet sich kein Bild zu dem Film)

15. Apr. 2012

23:00 Uhr



Programmänderung:

DIE SENDUNG FÄLLT LEIDER AUS

06. Mai 2012

23:00 Uhr



Programmänderung:

Biwalo TV hat technische Probleme und zeigt eine Reservesendung, u. A. mit Aufnahmen aus dem Ikenna-Travestie-Theater

03. Jun. 2012

23:00 Uhr





Programmänderung:

Biwalo TV hat weiterhin technische Probleme und zeigt erneut eine Reservesendung, u. A. mit Aufnahmen aus einem Preisträgerkonzert der Abschlußklasse »Musical« der UdK-Berlin







Hier einige Highlights aus unserem Programm:


18.12.2006



Der SK 10 existiert seit September 1985, aber noch nie wurde auf diesem Kanal der Einzelanbieter ein Spielfilm gezeigt. - Das ändert sich am 18.12.06 als Biwalo TV den Spielfilm „Springtime Cleaning in Wintertime“ ausstrahlt, übrigens in englischer Sprache.



(Foto: Artonio Videofilm)


06.05.2007



Theater auf der AHA Bühne: „Queens in Space“ Der Schatten des silbernen Halbmondes – mit Tilly Kreuzfeld-Jakob, Margot Schlönzke... Eine herrliche Space-Komödie, die wir fast ungekürzt ins Fernsehen übernehmen können.


02.12.2007

Auftaktveranstaltung des Ikenna-Kabaretts. Als Special-Guets die Jacob-Sisters, über deren Geburtstagsauftritt wir exclusiv senden dürfen.



02.03.2008



Special zum Thema „Filmzensur in Asien“ mit John Badalu, Leiter des Q-Films Festivals in Jakarta. Die dortige Zensur verbietet dem Fernsehen und kommerziellen Kinos als »gay« eingestufte Filme zu zeigen. - Aus Protest dagegen drehte Royston Tan in Singapore seinen Film „Cut“ (siehe 6. April)


06.04.2008

Der Film singaporische Kurzfilm „CUT“ von Royston Tan wird im Originalton gesendet, ebenso ein schwuler Kurzfilm aus Jakarta. Dieser läuft in Bahasa Indonesia. - Damit hat Biwalo TV diese Filme noch vor dem Kultursender ARTE im Programm.




08.06.2008

Special zum Filmfestival „Ausnahmezustand“ des Vereins „Irrsinnig Menschlich“. Die Menschen zeigen Menschen in psychischen Krisen und zeigen Wege der Krisenbewältigung auf.



05.10.2008



Langes Interview mit dem Kurator des 3. Pornfilmfestivals, was aber gar keine typischen Pornos zeigte, sondern künstlerische Auseinandersetzungen mit diesem Thema. Im Gegensatz dazu der Bericht zum »Gay David Award«, der exclusiv auf Biwalo TV lief. Hier feierte sich die Erotik-Industrie, wie sie sich selbst nennt.


02.11.2008

Bericht vom Zebra Poety Film Festival und vom 24. Short Film Festival (Biwalo TV hatte als einziger TV-Sender die Sieger-Gala im Programm)

Biwalo TV ist auchin den Folgejahren der einzige TV-Sender der ausführlich berichtet.


21.12.2008



Der eigentlich zum Programmstart von Biwalo TV produzierte Film, wird nach 2 Jahren gesendet. Der Film ist ausschließlich mit Profi-Schauspielern besetzt. »Flaschengeister« heißt der kleine Spielfilm indem der Strichjunge Adrian (gespielt vom 22jährigen Jonathan Schäfer) durch den zwielichtigen Kirby (Alexander Baier) angestiftet wird. Als Opfer ist Torsten Pucher zu sehen. Martin Hudy spielt einen weiteren Callboy.

(Foto: Torsten Pucher in einer Filmszene)


01.03.2009

In einem Special läuft der Film Verstorben am 22.02. - Der Filmemacher hat zwei Tage vor der Sendung mit einer Kamera die Wohnung seiner Mutter besucht, zu der er seit zwei Jahren keinen Kontakt hatte. Sie war ein Messie und stand in den letzten Jahren „unter Betreuung“ - war also entmündigt. Mit viel Mühe hat er die Wohnungsschlüssel bekommen und kommt nun in eine fremde Welt.



05.04.2009

Verschiedene Theaterchöre treffen sich im Theater der UdK Berlin und präsentieren dramatisches Gesangstheater. Biwalo TV ist das einzige TV-Programm was über die Veranstaltung berichtet.



05.07.2009

THEATER TV u. a.: Ausschnitte aus der aktuellen Inszinierung von HAMLET - mit einem weiblichen Hauptdarsteller. (Die ausführliche Sendung lief noch vor der Premiere. )



01.11.2009



Biwalo TV ist das einzige TV-Programm in Berlin was ausführliche Berichte über japanisches Gegenwartstheater (im Rahmen der Asien Pazifik Wochen) sendet, wofür uns das japanische Kulturinstitut ein besonderes Lob ausspricht.

(Foto: Biwalo TV – K. Tamino: Ein frustrierendes Bilderbuch für Erwachsene, HAU1)


15.11.2009

Im Admiralspalast findet der erste Poetry-Slam-Wettbewerb statt. Der Andrang der Zuschauer ist groß, die Texte werden begeistert aufgenommen – doch außer uns ist kein anderer Fernsehjournalist dabei.



02.05.2010



Vorgestellt wird die aktuelle Inszinierung von Dantons Tod im MGT. Wir sind dem Mörder im Berliner Kriminaltheater auf der Spur und besuchen eine Rockoper mit dem Namen Superpower im HAU 2. Außerdem spricht Benedikt von Peter über seine aktuelle Inszinierung des Fidelio in der Komischen Oper. Ferner gab es noch Oper in französisch: Maurice Ravel Die spanische Stunde.

(Foto: Biwalo TV, Dantons Tod, MGT)


01.12.2010

Ob Offenbachs Operrette La Perichole in der Komischen Oper, oder moderne Stücke wie Die Überflüssigen. In jeder Sendung 2010 gibt es mindestens vier Berichte aus den Berliner Theatern HAU, Gorki, Komödie, Deutsches Theater und aus der Komischen Oper. Alles gedreht von einem winzigen ehreanmtlichen Team, was natürlich auch Interviews mit den Inszinatoren der Stücke führt.

(Foto: Biwalo TV – La Pericole, in der Komischen Oper)




02.01.2011



Eigenproduktion: »Nur für eine Nacht«, schwules Kurzfilmdrama. Unter der Regie von R. G. Knuth spielen Daniel Schufatinsky und Zaza Levy.- Schon lange hatte Benny keinen Besuch mehr, seit sein lebenslustiger Freund starb.

© Szenenfoto, Biwalo TV 2011


06.02.2011

Nach dem Interview mit Jörg Pleva, der am Theater am Kudamm die Hauptrolle in »Der lustige Witwer« spielt zeigen wir eine weitere Eigenproduktion. »Der Abreißer«- Rick spielt darin einen jngen Mann, mit dem gleich zwei Leute einen Werbefilm drehen wollen, dann gibt es noch einen Geheimagenten, der unter der Tapete Geheimdokumente sucht. - Mehrere hundert Zuschauer fragen nach Kopien von diesem verrückten Film.

© Szenenfoto, Biwalo TV 2011




03.04.2011



Bei Biwalo TV wird es wieder mal international. Es laufen Kurzfilme aus Weiß-Russland, Birma, Japan und England in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

































Alle zu dieser Domain gehörenden Fotos werden von Biwalo TV in Lizenz genutzt. Wer sie ebenfalls nutzen möchte, kann gern über uns mit Hendrik Bouvas Kontakt aufnehmen.

© 2006,2007,2008,2009, 2010, 2011 by Coxx Studios, artpress bouvas 2011







Dieses Programm wird gefördert durch:



unserSponsor N2N Bodywear




IMPRESSUM:

Biwalo TV, Postfach 200 502, 13515 Berlin

Verantwortlich für alle Programme und Jugendschutz-Beauftragter:

Dr. R. G. Knuth Neuendorfer Str. 64-69, 13585 Berlin (Gewerbegebiet) Telefon 030/ 9860 1251

Aufsichtsbehörde ist die Medienanstalt Berlin-Brandenburg


romeoStore. net sendet ein queeres Satelliten TV Programm  für Europa


Alle Angaben auf diesen Seiten wurden mit großer Sorgfalt erstellt, trotzdem können wir keine Garantie oder irgendeine Haftung für die Folgen fehlerhafter Angaben übernehmen. Biwalo TV übernimmt ebenfalls keine Haftung für Schäden die durch die Nutzung des Links zu romeoStore.net entstehen und weist ausdrücklich darauf hin, dass romeostore.net ein TV-Programm sendet was für Zuschauer über 18 Jahren gemacht ist. - Belehrung nach §13 des TMG Telemediengesetzes: Auf diesen Seiten werden keinerlei Daten von den Usern erhoben oder Dritten das Recht übertragen diese Daten zu erheben. Soweit auf dem Server log-in dateien entstehen werden diese ohne Auswertung regelmäßig gelöscht. Emails die uns erreichen werden sofort nach der Bearbeitung vernichtet, es sei denn der Absender erlaubt ausdrücklich ihre Verwendung (z.B. für die Zuschauer-postseite). Für die redaktionellen Inhalte V.i.s.d.P. ist Marcus de Scully (Anschrift wie nebenstehend)


>>>> about us: culture television surprising different





Biwalo TV was 2006 founded as the first gay television in Berlin in the commercial cable network. Here Biwalo services up to 1.200.000 housholds. Biwalo TV also works for good relations with peole from other nations who live in Berlin. Also handicapped people work in the permanent team of Biwalo. They are excluded from the normal labor market. Here at Biwalo TV they prove every time that they are perfect employees.

Biwalo TV regularly reports out of the theaters in Berlin. Also with the university of the arts Biwalo TV cooperates very closely. Biwalo TV also commits himself actively against oppression and disdain of the human rights. Biwalo TV arranged projects against film censorship in Indonesia, Singapore and Thailand. However, Biwalo TV show also funny shortfilms.

By sponsors and some commercials the broadcasting cost for Biwalo TV are muted. And we are confident that there the day comes on we are able pay our small employee crowd for her work on finally.